• Die vom FCI anerkannte Hunderasse „Rhodesian Ridgeback“ stammt ursprünglich aus Südafrika und Simbabwe. Seit vielen Jahren aber inzwischen auf allen Kontingenten zu Hause.

    Wer sich für einen Rhodesian Ridgeback entscheidet nimmt für 10 bis 15 Jahren in seiner Familie einen kräftigen, großen, temperamentvollen und sehr aktiven Hund auf. Die Rasse wird auf Grund seiner enormen Ausdauer viel als Jagdhund eingesetzt. Ist aber auch als Familienhund oder Wachhund immer eine Empfehlung.

    rhodesian-ridgeback-shivaDer Rhodesian Ridgeback tritt in seinem Verhalten würdevoll auf und ist gegenüber Fremden vom Wesen her eher zurückhaltend. Das Haarkleid des Ridgeback’s ist kurz was die Pflege vereinfacht.

    Die Rasse mag Wasser eher nicht. Unser Shiva ist anscheinend da eine Ausnahme. Er ist nicht wasserscheu und kühlt sich gerne im Sommer im Fluss ab. Auch wenn es regnet ist er nicht empfindlich. Bei Ausflügen in die Stadt bleibt Shiva in der Menschenmenge und gegenüber den lauten Stadtgeräuschen immer absolut souverän und gelassen. Auch Rolltreppen und Aufzüge sind kein Problem.

    Über Shiva Pedigree:

    • Name: Fahali Shiva ya shamba Farasi
    • Geboren am 09.03.2013
    • Widerrist: 68 cm
    • Gewicht: 37 kg
    • Farbe: kräftiges redwheaten, leicht ins dunkle gehend, sehr gute Pigmente
    • HD – frei
    • OCD – frei
    • ED – frei
    • Hämophiliefrei – Gentest durch Laboklin
    • Dilute-Status DD (reinerbig für unverdünnte Fellfarbe)
    • Vollständiges Scherengebiss, Zertifikat liegt vor!

    Frankensieger 2014, Formwertnote Vorzüglich 1, Anwartschaft für den Titel „Internationaler Schönheitschampion“ (C.A.C.I.B.)

    Shiva ist ein typvoller, eleganter, sportlicher und vorzüglich aufgebauter Rüde im Idealmaß des Rassestandarts. Sein Gangbild ist elegant und federnd. Er ist ein sehr freundlicher, aufgeschlossener Rüde sowohl Meschen als auch Tieren gegenüber.

    Die Adresse „Tierbedarf und Tiernahrung“ wird zur Zeit von keinem Anbieter von Tierbedarf und Tiernahrung genutzt. Der Name ist einprägsam und ein ideales Aushängeschild für ein entsprechendes Unternehmen. Die Seite kann auch parallel zu einer bestehenden Webpräsenz potentielle Kunden ansprechen.

    Das Portal "Tierbedarf und Tiernahrung" können Sie kaufen. Interessiert an "www.tierbedarf-und-tiernahrung.de"?
    Schicken Sie Ihr Kaufpreisangebot an: hhwerbung[at]iweb.de

    Werbeanzeige

    Shiva legte am 06.12.2014 seine Zuchtzulassung ohne Einschränkungen ab, er wurde von Frau Erika Schardt gerichtet, selber erfolgreiche Züchterin, Zuchtwart, Formbewerter und Rassebeauftragte für Rhodesian Ridgebacks im IRV e. V.

    Shiva steht gesunden Hündinnen, die dementsprechende Untersuchungen aufweisen können, zur Verfügung!

    Charkterbeschreibung von Shiva:

    Er begeistert uns immer wieder mit seinem freundlichen Wesen, ist lebenslustig, liebenswürdig und verschmust. Wenn es nach ihm ginge, wäre er am liebsten ein Schoßhund. Kinder gegenüber ist er unendlich geduldig und verliert nie seine angeborene Freundlichkeit. Bei fremden Personen taut er schnell auf und zeigt dann sein sehr menschenfreundliches Wesen.

    Er ist täglich mit mir am Reitstall und mir und meinem Pferd ein treuer Begleiter im Gelände. Dort zeigt er sich sehr gehorsam und lässt sich gut abrufen. Wenn einmal andere Hundebesitzer ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben und diese kläffend auf uns zu rennen bleibt Shiva trotzdem ruhig und souverän. Jagdtrieb ist bei ihm vorhanden, aber gut kontrollierbar.
    Shiva ist sehr feinfühlig und hat mir dadurch vieles in seiner Erziehung leicht gemacht. Er möchte immer gefallen! Er liebt es wenn er gefördert wird. Agility oder ähnliches macht ihm viel Spaß! Und für ein Leckerchen tut Shiva sowieso (fast) alles!

    Seit Anfang an gehen wir regelmäßig mit unterschiedlichsten Rassen spazieren und dort zeigt sich auch sein sehr gut ausgeprägtes Sozialverhalten und sein vorzüglicher Charakter.

    Mehr Informationen finden Sie auf unser Rhodesian Ridgeback Deckrüde


    Aussender:
    Alexandra Fendel
    Scanzonistr. 6b
    97080 Würzburg

    E-Mail: info@deckruede-ridgeback.de

    Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , ,


    Disclaimer:
    Dieser Content wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Webeitenbetreiber von tierbedarf-und-tiernahrung.de distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.


    Der content "Rhodesian Ridgeback Deckrüde"
    wurde 261 x angesehen • ID-Nr. 54